DJK-Schlachtfest 2014

Am vergangenen Wochenende fand das Schlachtfest der DJK Oberkessach statt. Am Samstagnachmittag wurde die Veranstaltung um 15:30 Uhr mit dem AH Spiel DJK Oberkessach gegen Hüngheim eröffnet. Die Partie ende-te zwar 0:1 für die Gäste – was aber kein Hindernis war, noch einige gesellige Stunden gemeinsam in der Festhalle zu verbringen. Wie bereits im Jahr zuvor wurde der Samstagabend vom Musikverein Oberkessach umrahmt. Auch kulinarisch war wieder Einiges geboten. Die Essenspalette reichte von der „DJK-Schlachtplatte“ über Bratwürsten mit Kraut und Schnitzel bis hin zum beliebten Brät-brot. In der Weinlaube wurde eine große Auswahl von heimischen Weinen angeboten.
Ein besonders Highlight des Abends war zweifelsohne die amtie-rende Hohenloher Weinkönigin Jasmin II, die höchstpersönlich den Ausschank der Weine vor-nahm. Alt und Jung amüsierten sich bis in die frü-hen Morgenstunden. Auch am Sonntag war einiges für die Gäste der DJK geboten. Bereits zum Mittagessen waren die Tische in der Festhalle in Oberkessach wieder voll besetzt und für stimmungsvolle Musik sorgte das DJK Quartett um Hermann Salig, Peter Schlunski (Sen.), Clemens Hügel und Karlheinz Börkel. Das Derby der DJK Oberkessach gegen den SV Sindelbachtal ließ auch die fußballbegeisterten auf Ihre Kosten kommen, wenn auch die Reservemann-schaft eine deutliche Heimpleite einfuhr, schlug sich die Erste Mannschaft mit dem Punktgewinn beachtlich.
Die DJK bedankt sich bei allen Gästen für deren Besuch und bei allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen des diesjährigen Schlachtfestes beigetragen haben.