Oberkessacher Fussballtage und Jugendfussballturnier...........11.-14.7.2014

Vom 11.07. – 14.07.2014 fanden auch in diesem Jahr die Fußballtage der  DJK Oberkessach wieder zusammen mit dem Mitsubishi Cup statt. Traditionell wurden die Jugendturniere durch das Autohaus Schlunski unterstützt. Das Volleyballturnier der örtlichen Vereine ist seit einigen Jahren fester Bestandteil der Festtage. Teilgenommen haben: der Kirchengemeinderat, das Jugendhaus mit zwei Mannschaften, der Musikverein, die freiwillige Feuerwehr, der Gesangverein, der Dorf- und Kulturverein und der Schützenverein. Im Finale konnte sich schließlich das Team des Gesangvereins gegen den Musikverein Oberkessach durchsetzen. Im Anschluss an die Siegerehrung heizte die Cover Band Double Gun mit ihren Rocksongs die Stimmung im Zelt an.

Der zweite Festtag wurde mit dem Turnier der B-Jugend eröffnet. Hier konnte der SV Osterburken den Titel holen. Im Anschluss waren die Spieler der E-Jugend an der Reihe, ihr Können zu zeigen. Letztendlich hatte die Mannschaft des TSV Markelsheim die Nase vorn und konnte den Turniersieg mit nach Hause nehmen. In dem folgenden Einlagespeil der C-Jugend musste sich die SGM Schöntal leider mit 1:7 gegen den SV Edelfingen geschlagen geben. Das Abschlussspiel des Tages bestritt die AH-Mannschaft der DJK Oberkessach gegen den TSV Rosenberg. Der Endstand belief sich in einem unterhaltsamen Spiel auf 4:4. Die Fußball-WM kam natürlich auch nicht zu kurz. Fußballbegeisterte haben im Zelt das Spiel um Platz 3 verfolgt.

Am Sonntag hielt Vikar Keith den Festgottesdienst im Zelt. Im Anschluss war die Bevölkerung zum Frühschoppen eingeladen. Die F-Jugend war am Sonntag als erstes dran. Insgesamt acht Mannschaften waren zum Turnier angetreten, bei dem sich die SGM Krautheim / Gommersdorf durchsetzen konnte und als Sieger vom Platz ging. Auf Grund des Dauerregens am Festwochenende mussten leider die weiteren, für diesen Tag angesetzten Spiele, abgesagt werden. Zum Finalspiel der WM war dann das Zelt wieder bis auf den letzten (Steh)platz besetzt. Zahlreiche Fans von Lahm, Neuer, Schweinsteiger & Co. waren in Deutschlandtrikots und Fahnen im Zelt, um ein spannendes Spiel auf der Großbildleinwand zu sehen. Wie wir alle wissen, konnten wir nach dem Schlusspfiff der Verlängerung den WM-Titel bis in die frühen Morgenstunden ausgiebig feiern.

Am Montag erfolgte dann traditionell der Anpfiff zum Firmenturnier der DJK Oberkessach. Die Firmenmannschaften von Ziehl-Abegg, Würth-Elektronik, Würth, PVS, SMW und Hornschuch kämpften um den heiß begehrten Titel. Die Mannschaft der Firma Würth setzte sich gegen Ihre Konkurrenten durch und errang somit den Turniersieg. Gut gelaunt ließ man das Fest ausklingen. Viele fleißige Hände waren vor, während und nach den Festtagen notwendig, um einen optimalen Festverlauf zu garantieren. Die DJK Oberkessach bedankt sich ganz herzlich bei allen Helfern, Schiedsrichtern, dem DRK, den Trainern, den Spielerinnen und Spielern, bei allen Eltern der Jugendspieler und allen Gästen der DJK, die während der vier Festtage für das Gelingen des diesjährigen Heckenfestes, sowie des Mitsubishi-Jugendcups beigetragen haben. Besonderer Dank gilt dem Autohaus Peter Schlunski für die tollen Pokale und Medaillen für die Jugendspieler.   Eure DJK Oberkessach

Hier geht es zu den Fotos von den Fussballtagen und vom Mitsubishi-Cup >>